Jubiläums-Ausflug: 20 Jahre ÖKOTECH

Am Morgen des 1. Tages ging es mit dem Car nach Buochs, wo uns die 1. Überraschung erwartete. In 3 10er-Kanus wurde um die Wette gepaddelt. Nach einer feinen „Grillete“ fuhren wir nach Willisau, wo wir nach einem Kafi Luz Rundgang bei der Diwisa selber einen Kafi Luz zubereiten durften. Am Abend bezogen wir in Luzern ein etwas anderes Hotel - ein ehemaliges Gefängnis. Abgerundet wurde dieser Tag mit einer Nachtwächter-Tour.
Am 2. Tag ging es dann weiter nach Erstfeld, wo wir an einer interessanten Gotthard-Tunnel Führung teilnahmen. Anschliessend ging es mit der Standseilbahn auf den Stoos. Hier nahmen wir an spannenden Ur-Schwyzer-Teamspielen teil. Der sportliche Ehrgeiz wurde in diversen Disziplinen wie Armbrustschiessen, Hornussen, Wettsägen, Kuh melken, Nageln usw. ausgelebt. Der Abschluss bildete ein gemeinsames Nachtessen in Oberriet. Das waren zwei unvergessliche Tage!

Zurück